Über mich: Martin Giese

Autor und Blogger – StartupFinanzierung.com

Willkommen auf StartupFinanzierung.com, meinem Blog zum Buch!

Mit dem Blog möchte ich dir ab der ersten Finanzierungsrunde mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen eine Hilfestellung geben. Hier findest du viele Praxisberichte von anderen Startups und die Ratschläge von Expertinnen und Experten aus der Startup-Szene.

In meinem Blog findest du regelmäßig Insider-Tipps zur Startup-Finanzierung aus meinem Alltag als Business Angel und Startup-Mentor. Und genauso wie im Buch teile ich hier die Geschichten – von der Erfolgsstory bis zum Epic Fail –, die Gründerinnen, Gründer, VCs und Business Angels bei ihrer Finanzierungssuche erlebt haben.

Ich bin überzeugt, dass du auch als erfahrene Gründerin oder Gründer in den Artikeln noch Neues erfahren wirst: Etwa, wie du deinen Finanzierungs-Mix strategisch erweitern kannst. Oder wie du die Investorensuche selbst bei der nächsten Runde effektiver und schneller gestalten kannst.

Vernetze dich mit mir!

Wenn du keinen Beitrag verpassen möchtest, folge mir auf meinem LinkedIn-Profil!

Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit der wachsenden Community um Startup-Finanzierung mit dir zu diskutieren und deine Erfahrungen mit der Finanzierung deines eigenen Startups zu hören!

Du möchtest einen Vortrag oder Workshop buchen?

Mein Wissen teile ich auch seit mehreren Jahren in Workshops an Top-Universitäten und Entrepreneurship-Institutionen in Deutschland und darüber hinaus, z.B. im XPRENEURS Incubator, dem MIT Delta V Accelerator, bei Copernicus, Wayra, LMU EC, Plug and Play RetailTechhub, Climate-KIC, Techstars Startup Weekend, dem Founder Institute oder bei Fraunhofer Ventures.

Hier kannst du mein Vortrags- und Workshop-Portfolio herunterladen. Viele Beispiele für meine Vorträge findest du auch auf meiner Ressourcen-Seite. Ich freue mich auf deine Anfrage!

– Martin

PS: Kennst du schon mein neuestes Buch Fast Forward: Accelerating B2B Sales for Startups, das ich vor Kurzem mit Investor und Startup-Mentor Matthias Hilpert herausgebracht habe? Unter fastforwardbook.com erfährst du mehr darüber.